Haben Sie Probleme bei der Bezahlung?


Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, kann es sich um ein technisches Problem oder eine Ablehnung durch Ihre Bank handeln. Die Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein. Im Folgenden finden Sie einige bewährte Vorgehensweisen:


  • Fehlender oder falscher CVV/CVC-Code auf der Zahlungsseite ausgefüllt: dies kann zu einer Ablehnung der Zahlung führen. Beachten Sie, dass Sie systematisch danach gefragt werden, sollte Ihre Kreditkarte bei uns registriert sein.
    • Achten Sie darauf, den CVV-Code wie unten angegeben auszufüllen.

  • Fehlende oder fehlerhafte Authentifizierung des Inhabers der Bankkarte: Gemäß der zweiten Richtlinie über Zahlungsdienste (PSD2) kann es sein, dass Ihre Bank Sie um eine starke Authentifizierung bittet, wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Dieser Schritt ist entscheidend, da er das Risiko eines Betrugs verhindert. Wenn Ihre Bank eine Authentifizierung von Ihnen verlangt, gibt es mehrere Verfahren, die nebeneinander bestehen: 
    • über Ihre Banking-App, 
    • über den Empfang einer SMS oder einer E-Mail. 

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie sich authentifizieren können, fragen Sie bei Ihrer Bank oder dem Unternehmen, das Ihre Karte ausgestellt hat, nach. 

Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Start des Authentifizierungsprozesses 15 Minuten Zeit haben, um ihn abzuschließen. Wenn Sie die Authentifizierung abgeschlossen haben, kehren Sie bitte zu unserer Website oder App zurück, indem Sie den entsprechenden Links folgen.


  • Bankkartenlimit erreicht oder kein Geld vorhanden: Es kommt häufig vor, dass Sie das von Ihrer Bank genehmigte monatliche Limit für Ihre Bankkarte erreichen, insbesondere am Monatsende. In diesem Fall sollten Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen und/oder eine andere Bankkarte verwenden. 

Veepee bietet Lösungen für Ratenzahlungen an, die eine Alternative sein können, wenn das Limit überschritten wird. Bitte lesen Sie den Abschnitt "Wie kann ich eine Bestellung in Raten bezahlen?".


  • Ungültige oder abgelaufene Karte: Wenn Ihre Bankkarte abgelaufen ist oder in Kürze abläuft und erneuert wurde, achten Sie darauf, Ihre neue Karte zu verwenden, sobald diese entsprechend den von Ihrer Bank festgelegten Modalitäten aktiviert wurde. Es kommt häufig vor, dass die Aktivierung Ihrer neuen Karte die alte automatisch deaktiviert.

  • Bevorzugtes Zahlungsmittel nicht angeboten: Um Ihre Einkäufe zu bezahlen, bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Wenn Girocard für einige Ihrer Bestellungen nicht angeboten wird, können Sie Ihre Girocard- und Maestro-Bankkarte verwenden, indem Sie diesen Anweisungen folgen :

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