Alles über Re-turn-Verkäufe

Was sind die Vorteile von Re-turn?


  • Günstige Preise für deine Lieblingsmarken: Finde die Artikel wieder, die dir durch die Finger gerutscht sind, als sie auf Veepee verkauft wurden.
  • Eine kleine grüne Geste: Anstatt diese Artikel zu lagern oder an den Lieferanten zurückzuschicken, verkauft Veepee sie dir direkt, kaum dass sie im Lager angekommen sind. Dadurch wird der CO2-Fußabdruck reduziert.

Welche Artikel kann ich auf Re-turn kaufen?


Auf Re-turn bietet Veepee neue Artikel an, die zuvor auf Veepee gekauft wurden, die die Mitglieder aber nicht behalten wollten.


Diese Artikel betreffen nur Fashion, Sportbekleidung und Accessoires (außer Luxus, hochwertigem Schmuck und Gepäck); für Marken, die am Re-turn-Service teilnehmen.


Wie kaufe ich einen Artikel bei Re-Turn?


Bei Re-turn ist es ganz einfach:


  • Klicke auf einen Artikel direkt von der Startseite aus oder indem du auf „Alle Produkte anzeigen“ klickst, um die Online-Anzeigen zu durchsuchen ;
  • Wähle den/die gewünschten Artikel aus;
  • Wähle den Lieferort (zu Hause oder in einer Packstation) ;
  • Fahre mit der Zahlung fort: Es fallen Lieferkosten an, die von der Anzahl der gekauften Artikel und der gewählten Lieferoption (zu Hause oder in einem Abholpunkt) abhängig sind.
  • Du wirst per E-Mail über die Bestellbestätigung sowie den Versand informiert.

Wenn du mehrere Artikel bestellt hast, kann es sein, dass diese als Einzelbestellungen in mehreren Paketen geliefert werden. In diesem Fall werden in deinem Mitgliedskonto mehrere Bestellungen angezeigt, die in separaten E-Mails bestätigt und nachverfolgt werden.


Und schließlich, wenn du zwei Bestellungen für diesen Kauf hast, dann werden deine Versandkosten auf diese beiden Bestellungen aufgeteilt.


Welche Zahlungsmittel können verwendet werden?


Die erlaubten Zahlungen sind:

  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Paypal

Veepee-Gutscheine können nicht für Re-Turn-Bestellungen verwendet werden.


Um deine zukünftigen Einkäufe zu erleichtern, hast du die Möglichkeit, die Informationen zu deiner Kreditkarte zu speichern. Diese streng vertraulichen Informationen werden bei unseren Bankpartnern gespeichert und gesichert. Es werden also keine Informationen über deine Zahlung bei Veepee gespeichert.


Wie sicher sind die Zahlungen?


Die Verarbeitung der auf Re-Turn durchgeführten Kreditkartenzahlung ist nach dem PCI DSS-Standard zertifiziert. Diese Zertifizierung gewährleistet die Anwendung einer Reihe von Regeln für optimale Sicherheitspraktiken, um die Vertraulichkeit und Integrität der Bankkartendaten der Mitglieder von der Eingabe bis zur Verarbeitung der Zahlung zu schützen.


Wo kann ich die Informationen zu meiner Bestellung einsehen?


Da deine Artikel direkt bei Veepee gekauft wurden, findest du deine Bestellhistorie in der Rubrik „Mein Konto“ > „Meine Bestellungen“.


Wann wird mein Konto belastet?


Sobald die Zahlung vorgenommen wurde, wird spätestens innerhalb von 24 Stunden eine Anfrage zur Belastung deines Bankkontos an deine Bank gesendet. Sobald die Zustimmung der Zahlungszentren der Banken vorliegt, gilt deine Bestellung als bestätigt.


Siehe die Rubrik „Mein Konto“ > „Meine Bestellungen“, um den Verlauf deiner Bestellungen und Zahlungen einzusehen.


Welche Liefermöglichkeiten gibt es?


Sie können eine Lieferung an eine Packstation oder nach Hause wählen.


Der erhaltene Artikel passt mir nicht, was kann ich tun?


Da der Artikel bei Veepee gekauft wurde, hast du die Möglichkeit, die Rückgabe des Artikels zu verlangen, wenn dieser dir nicht gefällt oder du deine Meinung änderst.


Hierzu musst du dich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels mit Veepee in Verbindung setzen.


Möchtest du dich mit unserer Mitgliederbetreuung in Verbindung setzen?


Von unserer Webseite aus: Gehe in das Hauptmenü auf "Hilfe & Kontakt" und klicke auf „Infos und Kontakt zu: / Meine Bestellungen".


Von unserer App aus: Gehe zu "Einstellungen" und klicke auf "Brauchen Sie Hilfe?". Wähle dann "Kontaktieren Sie uns" aus.


Die Kosten für die Rücksendung gehen zu deinen Lasten.


Weitere Informationen befinden sich in Artikel 9 der Re-Turn AGBs.


Was kann ich tun, wenn mein Artikel beschädigt ist oder nicht der Bestellung entspricht?


Wenn der erhaltene Artikel nicht mit der Beschreibung übereinstimmt oder einen Konformitätsfehler aufweist, hast du 2 Jahre lang Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung ab dem Zeitpunkt der Lieferung und auf die Gewährleistung für versteckte Mängel ab dem Zeitpunkt der Entdeckung des Mangels, wie in den Re-Turn AGB angegeben.

Für alle Anfragen bezüglich der Garantien musst du Veepee kontaktieren.


Möchtest du dich mit unserer Mitgliederbetreuung in Verbindung setzen?


  • Von unserer Webseite aus: Gehe in das Hauptmenü auf "Hilfe & Kontakt" und klicke auf „Infos und Kontakt zu: / Meine Bestellungen".
  • Von unserer App aus: Gehe zu "Einstellungen" und klicke auf "Brauchen Sie Hilfe?". Wähle dann "Kontaktieren Sie uns" aus.
Wurde Deine Frage beantwortet? Danke für Dein Feedback Es ist ein Fehler beim Übertragen Deines Feedbacks aufgetreten. Bitte versuche es erneut.