Wie gebe ich mein Produkt zurück?
Um Deine Retoure zubeauftragen, sei es über unsere Website oder App, klicke im Mitgliedsaccount in der Menüleiste auf "Meine Bestellungen" und wähle anschliessend die gewünschte Bestellung aus. Über den Button "Einen Artikel retournieren" im unteren Bereich der Seite, kannst Du Deine Rückgabe anmelden.
Im Detail:
- Anmeldung der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware;
- Klicke auf „Einen Artikel retournieren“ und fülle das Formular aus (Artikel, Anzahl und optional Rückgabegrund);
- Schicke Deine Retourenanfrage ab und drucke die Retourendokumente direkt online aus (Retourenschein und DHL-Rücksendeetikett).
Spezielle Retouren: Für beschädigte oder auch falsch gelieferte Produkte sendet Dir unsere Mitgliederbetreuung kostenfrei die passenden Retourendokumente zu. Für Retouren mit Spezialtransport veranlassen wir die kostenlose Abholung.
Unsere Tipps für die Paketaufgabe:
- ein Karton Deiner Wahl;
- den Retourenschein ins Paket;
- den Retourenaufkleber außen auf das Paket;
- kostenfreie Abgabe in jeder DHL- oder Postfiliale.
Gut zu wissen: Sendest Du uns fehlerfreie und korrekt gelieferte Ware unter Nutzung unseres Rückgabesystems zurück, berechnen wir für den Versand eine Pauschale in Höhe von 4,99 €. Diesen Betrag ziehen wir direkt von dem Dir zu erstattenden Kaufpreis ab.
Weitere Informationen zu Deinem Widerrufsrecht findest Du unter Ziffer 8 unserer AGB- 8 unserer AGB-Warenkauf.