Wie gebe ich mein Produkt zurück?

Um Ihre Retoure zubeauftragen, sei es über unsere Website oder App, klicken Sie in der Menüleiste auf Meine Bestellungen und wählen anschliessend die gewünschte Bestellung aus.Über "Einen Artikel zurückgegeben" im unteren Bereich der Seite, können Sie Ihre Artikel anmelden. Derzeit sind die Retourenaufgaben in der App nur für Android Systeme verfügbar. Die iOS-Version erscheint in Kürze...

Möchten Sie einmal ein Produkt zurückgeben, gehen Sie einfach wie folgt vor:

Ihre Retourenanfrage über Menü / Meine Bestellungen / Bestellung auswählen / Einen Artikel zurückgeben (Button unten auf der Seite):

  • Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware;
  • Klicken Sie auf „Ein Artikel zurückgeben“ und füllen Sie das Formular aus (Artikel, Anzahl und Rückgabegrund);
  • Schicken Sie Ihre Retourenanfrage ab und drucken Sie die Retourendokumente direkt online aus (den Retourenschein mit der Artikelliste sowie den DHL-Retourenaufkleber). 
Spezielle Retouren: Für beschädigte oder auch falsch gelieferte Produkte sendet Ihnen unsere Mitgliederbetreuung kurzfristig die passenden Retourendokumente zu. Für Retouren mit Spezialtransport veranlassen wir für Sie die Abholung. 
Unsere Tipps für die Paketaufgabe:
  • ein Karton Ihrer Wahl;
  • den Retourenschein ins Paket;
  • den Retourenaufkleber außen auf das Paket;
  • kostenfreie Abgabe in jeder Postfiliale.
Gut zu wissen: Senden Sie uns fehlerfreie und korrekt gelieferte Ware zurück, berechnen wir für den Versand eine Retourenpauschale von 5 €, falls der Rücksendewert 40 € oder weniger beträgt. Diese Pauschale ziehen wir direkt vom Erstattungswert ab. 
Weitere Informationen zu Ihrem Rückgabewunsch finden Sie unter Artikel 8 unserer AGB .
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